Der Mundschutz

Um höchstmögliche Sicherheit zu gewährleisten und Verletzungen im Mund-, Kiefer und Zahnbereich zu vermeiden ist es Pflicht im Boxsport einen Mundschutz zu tragen. Doch hier gibt es gewaltige Unterschiede in der Qualität und der Passform.  Der herkömmliche Boil und Bite Mundschutz, der einfach in kochendes Wasser gelegt wird besteht nur aus einer Lage von weichem Kunststoff. Er ist meist nicht passgerecht, fällt oft aus dem Mund, stört beim Atmen und bietet auch nur mäßigen Schutz.

Der durch uns angepasste und hergestellte 3 dimensionale Mundschutz hingegen besteht aus 3 Lagen (weich-hart-weich) unterschiedlicher Schichtstärke. Er wird mittels Zahn- und Kieferabformung exakt anhand eines Gipsmodells individuell hergestellt. Mit einem Kiefersimulator wird ein Gegenbiss eingearbeitet.

Für jeden Boxer, den Anfänger bis zum Profi ein absolutes Muss.

Er sitzt 100 Prozent, saugt sich am Oberkiefer an und fällt nie heraus. Er schützt maximal durch die absolut perfekte Passform und die Kombination aus den verschiedenen Layern. An den unwichtigen Stellen ist er etwas dünner, an den besonders zu schützenden Frontzähnen und Prämolaren ist er hier nochmal verstärkt. Mit ihm kannst du sogar deutlich sprechen und vor allem frei atmen. In der Ringpause kann er im Mund verbleiben. Also perfekter Schutz und Leistungssteigerung.

(Deutscher Meister 2014  und APB Boxer AIBA 81 kg Serge Michel, Profiboxer seit 2017

 

Bei Interesse und Beratung setzt euch einfach mit uns in Verbindung. Ihr könnt das einfach mit dem Kontaktformular tun.